Wünschst Du Dir im Job mehr Sichtbarkeit und Selbstsicherheit als LGBTIQ*?

Fühlst Du Dich in manchen Situationen unsicher?

Ärgerst Du Dich gelegentlich über Deine “Konfliktscheu” oder Sprachlosigkeit oder schlicht darüber, dass Du immer noch darüber nachdenkst, ob Du Dich komplett outest oder nicht?

Genau bei solchen Themen begleite ich Dich.

Mit meinem queeren Karriere-Podcast, meiner Out & Proud Academy oder meinem Newsletter, helfe ich Dir als LGBTIQ*,…

Hallo, ich bin Matthias.

In den letzten 16 Jahren habe ich mit meiner Coachingfirma über 10.000 Führungskräfte trainiert und hunderte Teamworkshops moderiert, um Zusammenarbeit und Performance zu verbessern – durch die Steigerung der Beziehungsqualität.

Ich helfe Dir dabei, als Teilnehmer:in meines Coachings auf authentische und charmante Art auf andere Menschen gezielter Einfluss zu nehmen  – für noch mehr persönlichen wie beruflichen Erfolg.

Und zwar ohne, dass andere sich deswegen über Dich ärgern, Du ihnen arrogant vorkommst oder dominant wirkst.

Wenn Dir Situationen wie diese bekannt vorkommen, bist Du hier genau richtig

Ich kenne das alles selbst aus meiner eigenen Berufsgeschichte.

Auf Dauer kann all das ganz schön nerven und raubt unnötig Energie. Manche Menschen werden gar krank und brennen aus. Oder aber es behindert Dich einfach nur beim Erreichen beruflicher oder persönlicher Ziele.

Lass Dir gesagt sein: Das kann (und darf!) auch anders sein. 

Du kannst es mir glauben oder nicht, aber ich war vor 20 Jahren weit von einer selbstbewusst auftretenden Persönlichkeit entfernt und habe mich sehr unsicher und voller Selbstzweifel durch die Welt bewegt. 

Ich wollte irgendwann nicht mehr der „unsichere Schwule“ sein. 

Ich habe mich auf den Weg gemacht und Strategien gesucht, um etwas an meiner Situation zu verändern. Und dann festgestellt: Ja, das ist ein bisschen Arbeit, aber: 

Das geht! 

Ich möchte Dir Abkürzungen anbieten, so dass Du einen weniger zeitintensiven (… und übrigens auch weniger kostspieligeren Weg als ich…) einschlagen kannst – allerdings unter der Bedingung, dass Du wirklich Weiterentwicklung und Veränderung möchtest. 

Ansonsten ist es nämlich sinnlos.

Du kannst...

Der erste Schritt zu mehr Sichtbarkeit und einer selbstbewusst-queeren Karriere ist die Arbeit an Deiner inneren Haltung.

Trag Dich doch einfach hier zu meinen ProudNews ein, um ca. 1x pro Woche einen kleinen Impuls von mir zu erhalten:

Das Out & Proud Manifesto

Ich glaube, wir LGBTIQ* sollten…

Matthias Herzberg, geb. 1976 in Bonn, 1995 Abitur, Schuhgröße 45 ½ , 1,98 Meter lang, 85 Kilo schwer, Rauhaar-Dackel-Fan, Foodie, Läufer, lebt in Köln und liebt die Sonne. 

Arbeitet bundesweit mit seiner eigenen Coaching-Firma. Abschlüsse als Dipl.-Sozialpädagoge (FH) und Dipl.-Pädagoge (UNI) jeweils mit Auszeichnung, Coaching- und Potenzialanalyseausbildungen, Geschäftsführer der best patterns GmbH. Trainer, Moderator und Coach

Matthias hat in den letzten 16 Jahren über 10.000 Führungskräfte gecoacht und hunderte von Teams bei der Weiterentwicklung ihrer Zusammenarbeit unterstützt.